Februar

25.02.2011 - Preisskat

Am 25.02.2011 fand wieder unser traditioneller Preisskat statt.
Beginn war um 19.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.
Es wurden drei Runden gespielt. Die Sieger standen gegen 00.30 Uhr fest.

Gewonnen hat Andreas Brinkmann mit 792 Punkten, zweiter wurde Horst Laugwitz mit 628 Punkten und dritter ist Horst Adolf Birke mit 609 Punkten geworden.

Herzlichen Glückwunsch.

05.02.2011 - Braunkohlwanderung

Am 05.02.2011 fand die alljährliche beliebte Braunkohlwanderung für alle Mitglieder der FF Alfeld statt.
In diesem Jahr brach die Wanderung alle Rekorde der letzten Jahre. Sage und schreibe 65 von insgesamt 235 Mitgliedern nahmen an der diesjährigen, durchaus anspruchsvollen Wanderung teil. Die Gesamtteilnehmerzahl der Veranstaltung lag bei sagenhaften 158 Teilnehmern, von 160 möglichen Tellern...

Wir starteten um 14.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus, unterquerten den Bahnhof in Richtung Klasperweg. Dort führte uns der noch amtierende Braunkohlkönig, seine Pestilenz König René der Erste, über den Warberg in Richtung "Schwarzer Siek". Auf der Kuppe des Warberges nahezu angekommen, legte sein Gefolge auf Befehl und ausdrücklichen Wunsch des Königs die erste, wenn auch kurze aber schwerwiegende Rast ein.

Der Not und Befehl gehorchend, gaben seine Recken den Inhalt ihrer Wandersäcke preis. Selbstgepanschtes-, gebrautes oder was auch immer durchlief die trockenen Kehlen der armen, bis dorthin geschundenen Wandersleut'.
Erste Notdurfterscheinungen erfolgten sogleich.
Die mitgeführten Kinder der geschundenen Wanderer erbrachten die Strecke bis dorthin ohne Weh und Klagen, was sich auch bis zum Ende des Marsches nicht ändern sollte.

Nachdem auch der letzte Dachdecker sich seiner Not entledigt hatte, folgte die Meute ihrem Herrn über den Rodenkamp und Schlehberg. Die tapfere Truppe kämpfte sich ohne Klagen durch bis zur Station kurz vor Föhrste.

Auf diesem Platz angekommen erwartete uns bereits, welch Zufall, die vom König bestellte Verpflegungstruppe, die die bis dahin doch schon arg strapazierte Truppe wohlwollend und freundlich in Empfang nahm. Eine wunderbare kräftige Suppe, mit Liebe geschmierte Schmalzbemmen (hihihi) und lecker Kuchen baute die lustige Wanderbande in "Nullkommanichts" wieder auf.
Ein abschließendes und auch mittlerweile obligatorisches Gruppenfoto vor "Ali's Fruchthof" bildete den Abschluss, bevor es in Richtung Föhrste durch die Leinewiesen zum Feuerwehrgerätehaus zur kollektiven Aufnahme von Braunkohl, Bregenwurst & Bauchfleisch zurück ging, wo uns die üblichen "Verdächtigen" schon sehnsüchtig erwarteten.

Von nun an nahm das Schicksal (wie immer) gemütlich und eindrucksvoll seinen Lauf.

Wie immer sollen die Fotos die Geschichte an dieser Stelle weiter erzählen.
Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Kamera an diesem Abend eine gewisse Eigendynamik bekam. Sensationelle 442 Fotos wurden insgesamt geschossen, von denen nun nachfolgend rund 250 präsentiert werden sollen.

Die Auswahl fiel sehr schwer.

Aufgrund der Menge wurden die Fotos in eine externe Fotogalerie des Webmasters geladen. Sollte sich jemand auf den Bilder wiedererkennen, damit aber ein Problem haben, so möge er sich umgehend beim Webmaster melden. Das entsprechende Bild wird dann umgehend entfernt.

Wir wollen es aber nicht versäumen uns bei all denen zu bedanken, die uns wieder eine so tolle Veranstaltung bereitet haben. Ein ganz besonderer Dank geht an die Küchencrew, die stundenlang im Hintergrund, fernab von allen Vergnügungen, uns so einen grandiosen Braunkohl zubereitet hat. Dieser sucht seinesgleichen.

DANKE.

 
2011-02-05 Braunkohlwanderung

DANKE !

AZ vom 19.02.2011